Über uns

Qualität hat bei uns Tradition.

Qualität hat bei uns Tradition.

Das traditionelle Handwerk hatte schon immer eine große Bedeutung für unsere Familie. Denn wir glauben: Beste Qualität braucht immer einen soliden Background. 1919 wurde unsere Unternehmen von meinem Urgroßvater Mathias Klein als Sattlerei in Mainz gegründet. Der Verkauf eigens produzierter Ware fand in den ersten Jahren noch in der Wohnung statt. Die Taschen präsentierte meine Urgroßmutter Else Klein im Wohnzimmerfenster.

 

Erfolg rund um das Thema Tasche

Bereits Anfang 1920 konnte das erste Ladenlokal in der Neubrunnenstraße eröffnet werden. Der Startschuss zu einer spannenden Unternehmensgeschichte im Mainzer Einzelhandel. 1934 zog das Geschäft auf den heutigen Standort der Großen Bleiche um. Ende der 50er Jahre übernahm dann der Sohn, Karl Klein mit seiner Frau Gunda die Geschäfte, bis er 1987 diese an seine Tochter Ingrid übergab.
Im Jahr 2000 übernahm der Urenkel von Else und Mathias Klein, Olaf Decker das Unternehmen von seiner Mutter Ingrid Klein-Decker, was er bis heute erfolgreich führt.


Matomo ID fehlt (CRM)